Über uns


Im bayerisch-schwäbischen Gundelfingen, 50 Kilometer von Ulm, findet sich der Farbhersteller colorado.


Gegründet 1949 von Rolf Baumann entstand eine Lackfabrik die heute in dritter Generation geführt wird.


1993 wurde colorado von Rolf-Henner Baumann gegründet, der zuvor schon 35 Jahre im elterlichen Betrieb tätig und Geschäftsführer war.


Seit 1999 ist Dominik Baumann die dritte Generation in der Lackherstellung und Betriebsleiter in der elterlichen Fima, 2012 bekam er die Prokura.


Colorado hat sich auf die Fahne geschrieben hochwertige Lacke für allerhöchste Ansprüche herzustellen. Jeder Lack wird in Handarbeit aus einzelnen Rohstoffen gefertigt. Dabei bleiben fast keine Wünsche der Kunden offen. Von Holzschutzlasur über 1K und 2K Systemen bis hin zu Nanotechnologie bekommen Sie bei uns alles geboten.